Lebe-LebensWert® Golfbewusstsein.de
Während meiner Zeit bei der Post habe ich nebenberuflich den Verkauf von Finanzdienst- leistungen und das Führen von Mitarbeitern erlernt und gelebt Das habe ich von April 1986 bis Sommer 1988 bei der BBV und FBS, beides Strukturvertriebe getan. 1988 bis Anfang 1990 wollte ich es noch einmal wissen und stürzte mich in die Ausbildung zum Versicherungskaufmann mit dem Schwerpunkt auf Vertrieb und Führung. 1. Juni 1990 begann ich meine Trainer- & Coachingtätigkeit für die Deutscher Ring Versicherungsgruppe. Die Schwerpunkte waren Verkauf, Führung, Service und Persönlichkeitsentwicklung. 2010 entdeckten meine Frau und ich das Golfspielen. Und so fing ich aus eigenem Interesse an, mich aktiv mit Mentalcoaching für Golfer zu beschäftigen. Seit Januar 2015 bin ich nun selbstständiger Trainer und Coach für das Thema Lebe-LebensWert® - Beratung, Training, Coaching und Zielfindung - Ihr Leben in Balance. Unter anderem habe ich die umfangreiche Trainerausbildung über die DVA nutzen können. Es folgten zahlreiche Weiterbildungsmaßnahmen in Rhetorik, Organisationsmanagement, Führung. Darüber hinaus bin ich für verschiedenste Themen zertifiziert, z.B.: Persönlichkeitsprofil nach Persolog, Verkauf & Empfehlung nach Klaus J. Fink, Empfehlungsmarketing nach Roger Rankel. Weitere Qualifizierungen ist eine komplette Hypnose- & NLP Master Coach Ausbildung. Zur Zeit bereite ich mich noch auf die Prüfung (voraussichtlich April 2015) zum Heilpraktiker für Psychotherapie vor. Für die, die es noch genauer haben möchten, finden noch ein ausführliches Profil unter XING
Ja ich spiele Golf, aber ich schäme mich fast es zuzugeben - ich denke an nichts Anderes mehr. Hugh Grant 
AGB´s
Jeder ist seines Glückes Schmied
Appius Claudius Caesus, römischer Konsul 307 - 296 v. Chr.
Während meiner Zeit bei der Post habe ich nebenberuflich den Verkauf von Finanzdienstleistungen und das Führen von Mitarbeitern erlernt und gelebt Das habe ich von April 1986 bis Sommer 1988 bei der BBV und FBS, beides Strukturvertriebe getan. 1988 bis Anfang 1990 wollte ich es noch einmal wissen und stürzte mich in die Ausbildung zum Versicherungskaufmann mit dem Schwerpunkt auf Vertrieb und Führung. 1. Juni 1990 begann ich meine Trainer- & Coachingtätigkeit für die Deutscher Ring Versicherungsgruppe. Die Schwerpunkte waren Verkauf, Führung, Service und Persönlichkeitsentwicklung. Seit Januar 2015 bin ich nun selbstständiger Trainer und Coach für das Thema Lebe-LebensWert® Beratung, Training, Coaching und Zielfindung Ihr Leben in Balance. Unter anderem habe ich die umfangreiche Trainerausbildung über die DVA nutzen können. Es folgten zahlreiche Weiterbildungsmaßnahmen in Rhetorik, Organisationsmanagement, Führung. Darüber hinaus bin ich für verschiedenste Themen zertifiziert, z.B.: Persönlichkeitsprofil nach Persolog Verkauf & Empfehlung nach Klaus J. Fink, Empfehlungsmarketing nach Roger Rankel. Weitere Qualifizierungen ist eine komplette Hypnose- & NLP Master Coach Ausbildung. Zur Zeit bereite ich mich noch auf die Prüfung (voraussichtlich April 2015) zum Heilpraktiker für Psychotherapie vor. Für die, die es noch genauer haben möchten, finden noch ein ausführliches Profil unter XING